Die kindorientierte Gemeindeentwicklung ist der Kernansatz mit der Plan der Kinderarmut in den Ländern begegnet und den Kinderrechtsverletzungen. Neben allen an Projekten in den Gemeinden beteiligten Erwachsenen spielen auch die Kinder eine aktive und wichtige Rolle bei der Überwindung von Armut. Plan ermutigt die Mädchen und Jungen, ihre Potenziale zu entfalten und sich an der Gemeindeentwicklung aktiv zu beteiligen.

Momentan unterstützen wir mit der Stiftung zwei Patenkinder von Plan International Deutschland. Der Junge Lei in Angkor Thom, Kambodscha sowie seit August 2010 das Mädchen Some im Norden von Laos, einem neuen Programmgebiet von Plan.

Unsere Patenschaften

Quelle:  Plan Laos

Lei (13) aus Angkor Thom in  Kambodscha. Er hat noch 5 weitere Geschwister und lebt in sehr, sehr armen Verhältnissen in der Nähe des Weltkulturerbes Angkor Wat.

Some (9) lebt am Mekong im Norden von Laos. Sie lebt mit ihrer Mutter und weiteren 6 Geschwister in einer landestypischen Bambus Hütte nahe an der Grenze zu China und Myanmar.

Ausblick

Auch in der Zukunft wollen wir weiterhin Patenschaften mit der Stiftung unterstützen. Momentan wollen wir es noch bei den beiden Patenkinder belassen und die Projektarbeit mehr und mehr in den Vordergrund stellen.

Copyright © 2010 - 2014 Michael Hug. Alle Rechte vorbehalten.      •   Impressum   •   Kontakt