Alle Projekte und Patenschaften, die unsere Stiftung unterstützt, werden von uns persönlich geprüft und vor Ort besucht. Gemeinsam mit hervorragenden, lokalen uns bekannten Mitarbeitern in den entsprechenden Länder werden diese Projekte effizient und zielorientiert umgesetzt. Wir fördern Projekte in den Entwicklungsländern Nepal, Laos und Kambodscha.

Auch zwei Kinder Patenschaften in Kambodscha und Laos werden aus der Stiftung finanziert.

Über die Vergabe der Spenden entscheidet immer der Stiftungsvorstand. Da wir momentan die alleinigen Vorstände unserer Stiftung sind, entscheiden wir jedes Jahresende welche Beträge in welche Projekte fliesen sollen. Dieser Betrag setzt sich aus Spenden und der Rendite des Stiftungsvermögens zusammen.

Seit der Gründung unserer Stiftung, sind wir jedes Jahr mit dem Spendenaufkommen sehr zufrieden. Dank der Mithilfe von vielen Spendern aus dem Freundes- und Verwandtenkreis konnten wir jedes Jahr einen jeweils vierstelligen Betrag an beschriebene Projekte freigeben.

Projekte in Nepal, Laos und Kambodscha sind momentan der Schwerpunkt unserer Stiftungsunterstützung. Vorab studieren wir die Projektbeschreibungen und entschließen uns dann bewusst für eine Auswahl nach unseren Satzungskriterien. Über die Projekt Fortschritte werden wir von den Ausführenden regelmäßig informiert. Teilweise haben wir die Projekte selbst auch vor Ort besucht und uns über den Fortschritt persönlich im Detail informiert.

Weiterführende Informationen zu unseren Landes Projekten finden sie über diese Link

Projekte in Nepal

Projekt in Laos

Projekt in Kambodscha

Mit unseren Patenschaften haben wir langjährige, sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wir wollen auch weiterhin mit der Stiftung Plan Patenschaften unterstützen. Unser Patenkind Lei in Angkor Thom, Kambodscha sowie unser jüngstes Patenkind Some in Laos werden aus dieser Stiftung unterstützt.

Detaillierte Informationen zu unseren Patenschaften finden sie hier.

Copyright © 2010 - 2014 Michael Hug. Alle Rechte vorbehalten.      •   Impressum   •   Kontakt